ÜBER UNS

Das Thema „Qualzucht“ war schon immer ein wichtiges Thema in meinem Leben. Aber nach den Erfahrungen in meinem letzten Studienjahr habe ich die Initiative ergriffen. In diesem Jahr arbeiteten Tiermdiziner/innen unter anderem in den verschiedenen Universitätskliniken.

 

Während meiner Zeit an der Kleintierklinik der Universität Leipzig war ich schockiert von der Vielzahl an Möpsen, Französischen Bulldoggen und anderen Brachycephalen (Kurzköpfigen) Rassen, welche täglich in die Klinik kamen. Dort wurde versucht ihr Leiden zu minimieren.

 

Manchen Tieren konnte aufgrund ihrer Defektzuchten gar nicht mehr geholfen werden. Das war der Punkt, an dem ich das Gefühl hatte, dass sich etwas ändern muss!

Fredis-06.jpg

Mein Name ist Nane Schomburg und ich bin seit Februar 2022 Tierärztin.

2016 begann ich mein Studium an der Universität Leipzig und seit meiner Approbation arbeite ich in einer Kleintierpraxis in Erfurt. Bereits nach einem Jahr im Studium habe ich meine kleine Rumänin adoptiert. Zusammen mit Lida möchte ich etwas bewegen.

Lida ist eine Mischlingshündin und wurde mit wenigen Wochen in einer Mülltüte neben einem Lidl gefunden (daher auch ihr Name). Ich habe kurz darauf freiwillig in der Hundeauffangstation bei Bukarest gearbeitet, welche sie liebevoll aufgenommen hat.  Danach adoptierte ich sie, bis Heute die beste Entscheidung meines Lebens.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

DIE IDEE

Die Idee gegen Qualzuchten vorzugehen und über diese zu informieren habe ich dann am 01.11.2020 direkt in die Tat umgesetzt.

Ich gründete das Instagram Profil @allesfuerdietiergesundheit

und informiere dort täglich über Probleme in unserer heutigen Tierhaltung.

Dabei ist es aber nicht geblieben!

Mittlerweile gibt es 3 wichtige Punkte bei Alles für die Tiergesundheit:

    Die Aufklärung     

       Die Produkte     

      Die Website        

Rasseportraits

Unter den Kategorien Blog und Rasseportraits erfährst du alles was du über Hunde wissen solltest.

Tierprodukte

Als angehende Tierärztin und Hundebesitzerin habe ich Produkte für dich und dein Tier getestet. Diese findest du hier!

Alles für die Tiergesundheit!

Wenn du über die Anschaffung eines Hundes nachdenkst, solltest du einmal auf dieser Seite gewesen sein.

 

Was ist www.allesfürdietiergesundheit.de?

Bei „Alles für die Tiergesundheit“
geht es, wie der Name schon sagt, um alles rund um das Wohl unserer Tiere.

Wenn du darüber nachdenkst dir einen Hund anzuschaffen, solltest du mindestens einmal auf dieser Website gewesen sein!

Warum?

Als erstes kannst du dich auf unserem Blog über alles rund um den Hund informieren. Welche Rassen gehören zu Qualzuchten und sollten vielleicht eher vermieden werden? Was gibt es für Erkrankungen bei Hunden? Was können Halter und Tierarzt machen wenn es so weit kommt?

Diese und viele weitere Fragen werden dir hier beantwortet.

Dann kannst du in der Kategorie Rasseportraits nach deiner Wunschrasse suchen oder dich über verschiedene Rassen informieren, auch welche Erbkrankheiten jeweils vorkommen können.

Solltest du dich nach deiner Recherche für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden, kannst du unter Tiervermittlung Tierschutzvereine finden mit denen ich zusammenarbeite. Diese habe ich besucht und mir vor Ort angesehen wie alles abläuft, ich stehe folglich zu 100% hinter den Organisationen.

Wenn dein Vierbeiner dann da ist, geht es erst richtig los!
Jetzt kannst du unter
Fortbildung nach Büchern sehen, welche dich optimal auf das Leben mit Hund vorbereiten oder sogar an Webinaren teilnehmen.


Außerdem findest du auf dieser Seite auch Tierkrankenversicherungen, damit dein Liebling selbst im Notfall vollständig versorgt ist.

Und zuletzt kannst du unter Tierprodukte
alles finden was du und dein Vierbeiner brauchen.
Diese Produkte habe ich sowohl als
angehende Tierärztin, als auch als Hundebesitzerin,
getestet bevor ich sie dir hier empfehle.

Jetzt bist du nur noch ein paar Klicks von deinem
neuen Leben mit Hund entfernt, viel Spaß!

Alles für die Tiergesundheit

SPONSOREN

Euphoria GmbH
 
Kontakt

Vielen Dank!

Fredi