Aber wollen die das überhaupt hören?!

Über die letzten Jahrzehnte spitze sich die Entwicklung der Defektzuchten immer weiter zu, aber die Öffentlichkeit verharrte dem Gegenüber im Dornröschenschlaf!⁠

Man wusste es nicht, man wollte es nicht wissen, Experten sind oder waren zu Leise oder es gab eben Wichtigeres.⁠

Gleichzeitig wurden mehr und mehr Rassen ihrem Ende entgegengezüchtet. ⁠

Doch seit einiger Zeit ist ein starker Trend zur Aufklärung zu beobachten. Tierärzte verweigern die Behandlung bei Züchtern von "Qualzuchten", einzelne Personen werden auf Instagram aktiv, kritische Presseberichte tauchen häufiger auf und auch die Berliner Tierärztekammer organisiert Informationsveranstaltungen zu dem Dilemma und plakatiert zur Aufklärung und Abschreckung die Stadt!⁠




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen