TIERVERMITTLUNG

 

Du hast ausreichend recherchiert und nun beschlossen, dass du einem Tier aus dem Tierschutz eine neue Chance geben möchtest?

Dann kann ich dir folgende Organisationen empfehlen.

Ich war selbst vor Ort, habe mir diese angesehen und/oder mit ihnen zusammen gearbeitet. 

Helping Animals Romania HAR ist ein registrierter Verein in Bukarest mit einem Tierheim nahe Buftea. Dort versorgen wir oft mehr als 300 Hunde und 50 Katzen , die entweder zu uns gebrachten werden, wir eine Meldung bekommen wo wieder welche zu holen sind bevor die Hundefaenger kommen oder sie kommen schon selbst zu uns !

Helena, Shireen und ich (Nina) kümmern sich ehrenamtlich um etwa 850 Hunde, 300 Katzen, 3 Pferde, 2 Affen und einen Esel im Libanon in der Nähe von Beirut. Die wirtschaftliche und politische Situation im Libanon macht unsere Arbeit immer schwieriger und zunehmend mehr Tiere werden ausgesetzt. Zudem müssen wir dringend das neue Tierheim fertigbauen, da wir für das alte einen Räumungsbescheid erhalten haben. Um unser Vorhaben so gut wie möglich umsetzten zu können, haben wir 2018 einen gemeinnützigen Verein in der Schweiz gegründet. Unserer Arbeit kann man am besten auf Instagram @nina_asseily folgen.

Wir sind der junge Berliner Tierschutzverein CATDOG e.V. Wir fokussieren uns auf die Reduzierung des Leids von Strassenhunden und Katzen aus Europa, sowie deren Vermittlung. Im Vordergrund unserer Arbeit steht das Tierwohl vom Zeitpunkt des ersten Aufeinandertreffens bis zum Eintreffen und Einleben in ein neues Zuhause. Dabei legen wir großen Wert auf Kommunikation und Transparenz in unseren Vereinsabläufen.

Wir helfen dort, wo Hilfe nötig ist. Wir unterstützen die Menschen vor Ort, damit sie in unserem Sinne tätig werden und ein umfangreiches Umdenken stattfinden kann. Wir arbeiten nachhaltig und fordern den Respekt vor allen Lebewesen. Auslandstierschutz ist immer auch Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz. In unserer Arbeit steckt unendlich viel Herzblut und Leidenschaft.

Aufklärung über Tierhaltung im Ausland, medizinische Betreuung vor Ort, Kastrationsprogramme und Tiervermittlung gehören zu den Aufgaben, denen sich das Team von "Ein Herz für Streuner" widmet.