Ich liebe meinen Hund!

Ich liebe Lida so sehr, seit dem ersten Tag. Ich genieße es mit ihr den Tag zu verbringen, Abends auf der Couch zu kuscheln oder mit ihr im Park zu sein, sie laufen und mit anderen Hunden spielen zu sehen.

Umso mehr frustriert mich der ganze Scheiß, der hier abläuft und ja entschuldigt, aber jetzt muss ich einfach auch mal direkt werden.

Wenn ich diese Videos, wie heute in meiner Story oder im Highlight „Qualzucht“sehe, dann bin ich zuerst traurig und dann werde ich wütend.

Ich werde verdammt wütend, denn ich frage mich wie in einem Land im 21 Jahrhundert so etwas Gang und Gäbe sein kann?!

Ich meine wir diskutieren darüber überall *innen* dran zu hängen, damit sich keiner ausgeschlossen fühlt. Und keine Frage, dass ist auch wichtig und richtig. Aber in meinen Augen sind diese Qualzuchten ein viel schwerwiegenderes Problem, das sooooooo viel weniger Aufmerksamkeit bekommt.


Diese Tiere kriegen keine Luft.

Ihre Speiseröhre ist permanent entzündet, weil durch den Unterdruck, den sie aufbauen müssen um zu atmen, Magensäure wieder und wieder nach oben gewürgt wird.

In der Praxis müssen wir bei der Fixation darauf achten nicht zu sehr an der Nackenfalte zu ziehen, weil ihnen dann das Auge ausfallen kann?!

Oder beim Husten, oder beim springen vom Sofa.

Wenn sie das Glück haben ihr Auge zu behalten, dann sind sie permanent der Gefahr ausgesetzt es sich dramatisch zu verletzen, weil es soweit hervor steht oder wie andere es nennen „Er hat so süße Glubschaugen“.

Gehen wir weiter, sind ja noch lange nicht am Ende.

Wenn sie nicht ersticken streikt häufig irgendwann ihr Herz, welches täglich Mehrarbeit leisten muss. Oder die Wirbelsäule macht Probleme. Die Tiere dürfen ja auch keine Rute mehr haben. Bandscheibenvorfälle in jungem Alter dagegen, ach darüber kann man doch hinwegsehen, wenn der Hund dann so niedlich ausschaut.


Ich könnte ewig so weiter machen und ich weiß, ihr kennt mich hier eher sachlich und neutral. Aber Heute ist das Fass einfach voll!

Mir fehlen die Worte, zumindest die die ich guten Gewissens hier noch posten kann.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

BULLSHIT